Süd-Englandrundreise vom 06.07. - 13.07.2000

Wir wollten in einer Woche soviel wie möglich Fremdes und Interessantes Erleben und Sehen. So kamen wir auf England, genauer gesagt auf Süd-England. Hier haben wir uns dann die nachfolgende Reiseroute ausgearbeitet, welche zwar etwas anstrengend in der Durchführung wurde, uns aber eine Unmenge von fremden Eindrücken und schönen Erinnerungen bescherte.

Wir fuhren mit dem Wagen über Calais/Dover nach England. Die Hotelzimmer und die Fähre hatten wir von Haus aus gebucht, wobei uns hierbei zu Gute kam, das unsere mitfahrende Tochter mit 15 Jahren noch kostenfreie Übernachtung auf unseren Hotelzimmern hatte.

Eine kleine Auswahl aus der Vielzahl von Bilder sind auf den nachfolgenden Seiten zu sehen.

Rundreise

Hotels

London

 

Datum

Hotel / Fixpunkte /-orte

Besichtigungen / Sehenswürdigkeiten

 

 

 

06.07.

Calais

Hafen – Luftkissenfähre

06.07.

Dover

Dover Festungsanlage – Kreidefelsen – Hafen

06.07.

Richtung Hastings

Küstenstraße – Rye – Camber Castle

06.07.

Grand Hotel in Hastings

Bodiam Castle - evtl. mit  der Kent & East-Bahn nach Bodiam - Stadtansicht

07.07.

Richtung Arundel

Herstmonceux Castle (nur Außenansicht)!!!

Küstenstraße – Brighton Palast Pier, Royal Pavilion, Altstadt - 

07.07.

Comfort Inn Hotel in Arundel

Stadtansicht – Schloß/Burg – Parkanlage –

 

08.07.

Richtung Salisbury

Küstenstraße über Southamton (alte Stadtmauer, Hafenanlage) - Swanage bis

Weymouth, dann Richtung Salisbury/Amesbury

08.07.

Antrobus Arms Hotel in Amesbury

Cathedrale – Stadt – Wilton House

Abstecher nach Stonehenge wg. Sonnenuntergang

09.07.

Richtung Bath

Stonhenge morgens - Glastonbury ( Ruinen ) – Cheddar ( Tropfsteinhöhlen / Gebirge)

09.07.

Old Malt House Hotel bei Bath/Radfort

Stadtbesichtigung – Römische Bad – Kloster –

 

10.07.

Richtung London

Windsor Castle  – Crystal Palace Park 

- freie Verfügung -

10.07.

11.07.

12.07.

Crystal Palace Hotel in London

 

( 2 Tage – Tour )

 

Busrundfahrt – Schiffsrundfahrt

Tower Brigde – Tower of London –

House of Parlament – Westminster Abbey

Riesenrad – Westminster Cathedral

Buckingham Palace – Hyde Park – Docklands u.s.w.

13.07.

 

Richtung Dover

Abstecher nach Leeds Castle bei Maidstone

(angebl. schönstes Schloss Englands) – Dover Hafen

13.07.

Calais

Richtung Beckum